Archivierte Beiträge der Wandergruppe des Odenwaldklub Höchst e.V.

25. September Panoramatour rund um die Juhöhe

Am Sonntag, dem 25. September 2016 lädt der OWK Höchst zur nächsten Tageswanderung ganz herzlich ein. Treffpunkt hierzu ist um 9.00 Uhr am Vereinsheim des OWK Höchst, In den Pfarrwiesen 4.

Der Bus bringt die Wandergruppe zunächst zum "Parkplatz Hölzerne Hand" auf der Juhöhe. Die Wanderung verläuft anfangs auf dem mit M5 markierten Qualitätsweg „Wanderbarer Odenwald“ und führt uns zunächst in Richtung „Großes Köpfchen“. Bei geeignetem Wetter kann der Blick auf diesem Stück über die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald schweifen. Dann geht es durch den Wald hinunter ins Weschnitztal vorbei an einem Löschteich bis nach Ober-Liebersbach. Nach überqueren der Dorfstraße wandern wir weiter Richtung Bonsweiher. Bevor wir diesen Mörlenbacher Ortsteil erreichen bieten sich uns die ersten herrlichen Blicke ins Weschnitztal bis zur Tromm. Nachdem wir Bonsweiher durchquert haben erreichen wir schon bald den Waldsee, wo wir unsere Mittagsrast einlegen. Nach der Stärkung aus dem Rucksack geht es etwas bergan bis wir den M5 Richtung Kreiswald verlassen. Oberhalb dieses Weilers genießen wir noch einmal den Blick ins Weschnitztal, hinüber zur Tromm und den Hardberg. Die Route folgt nun verschiedenen Wegzeichen, vorbei am „Bügeleisen“, dem „Kleinen Felsenmeer“ bis zum Steinbruch bei Sonderbach. Hier blicken wir jetzt wieder ins Rheintal, über die Starkenburg hinweg bis zum Pfälzerwald. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Waldschenke „Fuhr“ wo zur Schlussrast einkehrt wird.

Für die ca. 16 km lange Wanderung ist Rucksackverpflegung vorgesehen.

Die Rückfahrt erfolgt gegen 18.00 Uhr mit dem Bus.

Fahrtkostenbeteiligung: 7,50 €/Person.

Die Wanderführer Ruth und Rolf Friedt (06163 912152) freuen sich auf viele Mitwanderer und stehen für nähere Informationen gerne zur Verfügung.

Sie sind kein Mitglied beim OWK?

Kein Problem – Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen!