04. Juni Wanderung bei Eschau

Zur nächsten Tageswanderung lädt der OWK Höchst am Sonntag, dem
4. Juni herzlich ein.
Treffpunkt zur Abfahrt ist um 10.00 Uhr am OWK-Vereinsheim, In den Pfarrwiesen 4. Der Bus bringt die Wandergruppe zum Startpunkt, dem Norma Parkplatz in Eschau.
Wir bieten eine große und eine kleine Wanderung an.
Die kleine Tour hat 10-11 km bei ca. 220 Höhenmetern. Die Tour führt uns über den Weiler Wildenstein zur gleichnamigen Ruine. Die Mittagsrast ist hier geplant. Nach der Stärkung aus dem Rucksack haben wir noch genügend Zeit die Ruine zu besichtigen. Anschließend geht es weiter durch den Hollergrund nach Unteraulenbach. Bei genügend Zeit können wir noch einmal am Wasserschloss in Oberaulenbach rasten.
Die Einkehr findet in Hobbach im"Spessarter Hof" statt.

Die große Tour geht über 16 km bei ca. 400 Höhenmetern.
Diese Tour folgt über den Euling und Stutz Richtung Ruine Wildenstein. Ein Abstecher dorthin ist möglich. Der weitere Weg führt zur Geishöhe und weiter zum Ludwig-Keller-Turm. Dort ist die Mittagsrast vorgesehen. Nach der Stärkung aus dem Rucksack führt die Route am Gasthaus Geishöhe vorbei bergab auf dem „Alten Schulweg“ und dem Kulturpfad nach Wintersbach und Neuhammer.
Bis Hobbach ist es noch ein kurzes Stück bis zur Schlussrast.

Wanderstöcke sind empfehlenswert.

Die Wanderführer Brigitte und Friedhelm Hofferberth freuen sich auf rege Beteiligung.
Weitere Informationen unter 06161 2976.

Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr vorgesehen.

Fahrtkostenbeteiligung: 10 €/Person.
Sie sind kein Mitglied beim OWK?
Kein Problem – Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen!