Aktuelles von der Wandergruppe des Odenwaldklub Höchst e.V.

16. Oktober Wanderung von Michelbach nach Neuses

Zur letzten Tageswanderung 2022 lädt der OWK Höchst am Sonntag, dem 16. Oktober herzlich ein.
Wir treffen uns um 10.00 Uhr am OWK Vereinsheim, In den Pfarrwiesen 4.
Der Bus bringt uns zum Bahnhof Alzenau-Michelbach.
Von dort führt die Wanderroute zunächst durch Michelbach, bevor wir das Hofgut Maisenhausen passieren. Nach den Albstädter Fischteichen erreichen wir schließlich den Rotfeldturm. Hier werden wir unsere Mittagsrast einlegen und die schöne Aussicht genießen.
Weiter geht es zum Sölzerts Berg. An dieser Position biegen wir rechts ab und begeben uns geradewegs zum Apostelberg, die uns schon bekannte Weinlage oberhalb von Michelbach. An dieser Stelle hat man eine tolle Aussicht ins Revier. Nun schließt sich bald der Kreis und es ist nicht mehr weit bis zur Schlussrast in der Gaststätte „Piazza“ in Michelbach.
Gegen 18 Uhr steht wieder der Bus zur Rückfahrt bereit.

Die Wanderstrecke beträgt 15 km, die Gehzeit 4 Stunden.

Fahrtkostenbeteiligung: 10€/Person

Auf einen erlebnisreichen Wandersonntag freuen sich Joachim Klaumünzner und Klaus Wölfelschneider. Weitere Informationen erhalten sie unter den Telefonnummern 06023 5072051 oder 06078 6979147.

Sie sind kein Mitglied beim OWK?
Kein Problem - Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen.