Aktuellesvom Odenwaldklub Höchst e.V.

Wandern und Kultur in Savoien 2022

Die diesjährige Wanderfahrt des OWK Höchst wird vom 3. bis 9. September 2022 stattfinden.
Ziel ist unsere Partnerstadt Montmélian in Frankreich/Savoien.
Das Wanderprogramm beinhaltet drei geführte Wanderungen im Gebirge der Haute Savoie, eine geführte Wanderung zum Fort von Montmélian, durch die Stadt und umliegende Weinberge sowie eine kleine Tour durch die Schluchten des Flusses „Fier“.Für die Gebirgswanderungen stehen uns ausgebildete und erfahrene Wanderführer zur Verfügung.
Das Kulturprogramm hat auch einiges zu bieten. Geplant ist der Besuch des Qu’ara Bara Marktes und des Weinmuseums in Montmelian, eine Fahrt nach Grenoble mit Besuch der Bastille mit einem Rundgang durch die Altstadt, eine Fahrt nach Chartreuse mit Besichtigung der berühmten Likörbrennerei, eine Fahrt nach Annecy mit Stadtrundgang und Schifffahrt auf dem See und eine Besichtigung der Messerfabrik „Opinel“, eventuell noch ein Weingutbesuch mit Weinprobe.

Bei allen Programmpunkten gibt es genügend Möglichkeiten, die Örtlichkeiten auch auf eigene Faust zu erkunden.

Eine deutschsprachige Reisebegleitung steht zur Verfügung.

Wir werden die Fahrt mit der Fa. Wissmüller durchführen.
Unser Quartier ist das Hotel „La Clé des Champs“, ein sehr gutes Mittelklasse Hotel in Montmélian.

Der Reisepreis beträgt 710 €/Person im Doppelzimmer.
Der Einzelzimmerzuschlag liegt bei 165 €.
Teilnehmer, die kein Mitglied im OWK sind, zahlen 20 € mehr.
Im Preis enthalten sind Hin- und Rückreise, alle Ausflugsfahrten vor Ort, Programmkosten wie Eintrittsgelder, Wanderführung sowie die Unterkunft mit Halbpension.

Weitere Informationen bei:
Sylvia und Rolf Geiger, Tel. 06163-6750, E-Mail:

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit allen Mitreisenden!
Die Fahrt findet natürlich unter den zum betreffenden Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen statt.