Erste Waldmeister-Tour mit Schatzsuche

Am Samstag, den 08.06.2024 fand die erste Waldmeister-Tour des Odenwaldklubs Höchst für Kinder im Alter von 5-7 Jahren in der Obrunnschlucht Höchst statt. Unter der Leitung von Lena Hofferberth und Stefan Sauer durchwanderte die Gruppe von 10 Kindern die Obrunnschlucht in Höchst. Dabei galt es unterwegs verschiedene Aufgaben zu erfüllen und Rätsel zu lösen, die dann zum nächsten Punkt in der Schlucht führten. Ebenfalls im Rahmen der Wanderung wurde eine Schatzsuche eingebaut und es mussten 8 Teile einer Schatzkarte gefunden werden, die am Ende der Tour eine Fotografie ergaben, wo der Schatz zu finden ist.

Am Ende der Veranstaltung gab es für jedes Kind noch eine Urkunde, eine Holzmedaille sowie für jeden Teilnehmer ein mit Überraschungen gefüllten Beutel aus der Schatzkiste. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch gekühlte Getränke und einen kleinen Imbiss.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß auf dieser Tour und haben einzeln und natürlich auch als Team alle gestellten Aufgaben sehr gut gelöst. Das Wetter spielte entsprechend mit. Zusammengefasst gesagt, war es eine erfolgreiche Tour. Ziel der erstmals durchgeführten Veranstaltung war die Nachwuchsförderung beim Odenwaldklub Höchst.

4. Juli Essen und Bingo

Essen & Bingo, unter diesem Motto lädt der OWK Höchst recht herzlich für Donnerstag, den 4. Juli ins OWK Klubheim, In den Pfarrwiesen 4, ein.
Dem jährlichen Grillabend folgt auch in diesem Jahr zum Abschluss eine Runde Bingo.
Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr. Um Voranmeldung unter Tel.: 06163/6750 oder 0151 65120644 (S. Geiger) wird bis zum 30. Juni gebeten.

Der Vorstand des Odenwaldklub Höchst e.V.

11. Mai Café Zum Ebbelbeemsche

Anlässlich des "Höchster Apfelblütenfestes" öffnet der OWK Höchst wieder sein

Café "Zum Ebbelbeemsche"

Genießen Sie im Rahmen des diesjährigen Flohmarktes Kaffee und Kuchen in unserem Vereinsheim gegenüber dem Kindergarten am See.

Geöffnet haben wir am Samstag, dem 11. Mai 2024 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

02. März Frühjahrsputz OWK Höchst

Das Vereinsheim soll innen und außen auf Vordermann gebracht werden.
Dazu benötigen wir viele fleißige Helferlein. Treffpunkt zum Frühjahrsputz ist am Samstag, dem 2. März um 9.00 Uhr am Vereinsheim des OWK Höchst, In den Pfarrwiesen 4.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen als kleines Dankeschön wollen wir die Aktion abschließen.

Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung, auf das es wieder heißt owk.höchst.aktiv