13. August Im Land der Protzen und Heunen, Flösse und Weinfest

Einen interessanten, gemütlichen Ausflug nach Klingenberg zu Waldbau, Flößerei und zum Weinfest macht der Odenwaldklub Höchst am Samstag, dem 13. August 2022.
Start ist um 15.30 Uhr am OWK-Heim, In den Pfarrwiesen 4 in Höchst.

Mit dem Bus fahren wir bis an die Clingenburg.
Dort erwartet uns der einheimische Experte Herr Löbig zu einem Rundgang von ca. 2 Stunden.
Er zeigt eine Heune und erklärt uns Huschen, Riesen und den Holztransport.
Seine Erkenntnisse über das Flößen und der Sandbänke erläutert er auf der Mainterasse an der Clingenburg.
Wir genießen den Blick auf den Main und gehen ca. 3 km durch die Weinberge hinunter in die Stadt.
Beim Weinfest kehren wir ein und stärken uns mit den angebotenen Köstlichkeiten.

Gegen 20.30 Uhr bringt uns der Bus dann zurück nach Höchst.

Auf einen informativen und genussreichen Samstag freuen sich die Wanderführer Inge und Uli Wölfelschneider.

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 10. August unter 0171 8545375 oder 0170 8618220. Hier sind auch weitere Informationen erhältlich.

Fahrtkostenbeteiligung: 12 €/Person.

Wir richten uns nach den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona-Bestimmungen.

Sie sind kein Mitglied beim OWK?
Kein Problem – Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen!