Archivierte Beiträge der Wandergruppe des Odenwaldklub Höchst e.V.

9. April Panoramatour im Reichelsheimer Land

Am Sonntag, dem 09. April 2017 lädt der OWK Höchst zur nächsten Tageswanderung ganz herzlich ein. Treffpunkt hierzu ist um 10.00 Uhr am Vereinsheim des OWK Höchst, In den Pfarrwiesen 4.

Der Bus bringt die Wandergruppe bis nach Ober-Gersprenz. Wir wandern zunächst ein Stück bergan und wenden uns dann nach links. Hier folgen wir dem Zeichen R7 bis kurz vor Nieder-Kainsbach. Der Weg verläuft oberhalb des Gersprenztals und bietet bei entsprechender Witterung schöne Ausblicke in und über das Gersprenztal bis weit in das Rhein-/Main-Gebiet. Am ersten Aussiedlerhof geht es dann scharf nach rechts. Wir folgen dem weißen Strich durch Stierbach. Jetzt geht es noch mal steil bergan bis zur Ruine Schnellerts. Hier können wir uns während der Mittagsrast wieder erholen und stärken. Der weiße Strich begleitet uns noch bis zur Böllsteiner Höhe. Dort wechseln wir ein kurzes Stück auf den Alemannenweg und queren oberhalb des Weilers Wünschbach das gleichnamige Tal. Der Bergbau-Lehrpfadt L führt uns auf halber Höhe durch das Wünschbachtal und das Kainsbachtal. Wir queren Ober-Kainsbach und wandern noch ein letztes Mal bergan zum Totenplatz. Jetzt ist es nicht mehr weit, bis wir gegen 16.00 Uhr unseren Ausgangspunkt wieder erreichen und im Landgasthof „Zum Reichenberg“ zur Schlussrast einkehren.
Für die ca. 16 km lange Wanderung ist Rucksackverpflegung vorgesehen.

Die Rückfahrt erfolgt gegen 18.00 Uhr mit dem Bus.
Fahrtkostenbeteiligung: 7,50 €/Person.
Die Wanderführer Ruth und Rolf Friedt (06163 912152) freuen sich auf viele Mitwanderer und stehen für nähere Informationen gerne zur Verfügung.

Sie sind kein Mitglied beim OWK?
Kein Problem – Sie sind trotzdem herzlich zum Mitwandern eingeladen!